Zahlung/Fälligkeit
(1) Nach Buchung einer Tour bekommt der Kunde eine E-Mail als Bestätigung. Hierbei werden auch die AGB´s anerkannt. Der Vertrag ist geschlossen, sobald die bestellte Tour oder die gewünschte Beratungsleistung von delicious tours per E-Mail, per Fax oder postalisch bestätigt wird.
(2) Die Zahlung der kulinarischen Touren erfolgt im Voraus online über die homepege per Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren.
(3) Bei gesonderten Touren wie Buchungen von Unternehmen, Schulklassen, o.ä. gelten folgende Bestimmungen: Die Bezahlung wird spätestens sieben Banktage vor der vereinbarten Veranstaltung mit delicious tours fällig. Für Touren, Events oder Aufträge, die weniger als sieben Banktage nach der Reservierung stattfinden, wird bei der Buchung ein Zahlungstermin vereinbart. Eine Bestätigung ist nur vollständig, nachdem 50% vom gesamten Betrag auf dem Konto des Unternehmens bezahlt und registriert sind. Ist der Anzahlungsbetrag nach Mahnung oder Restbetrag bei Fälligkeit nicht geleistet, so entfällt der Anspruch des Teilnehmers auf Erbringung der Leistung und berechtigt den Veranstalter zum Schadensersatz in Höhe der Rücktrittsgebühren.
(4) Bei Beratungsleistungen wird die Bezahlung mit Erhalt des Reise- bzw. Veranstaltungskonzeptes fällig
Leistungen und Leistungsänderung
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung von delicious tours. Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen von dem vereinbarten Vertragsinhalt, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von dem Veranstalter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt worden sind, sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Veranstaltung nicht beeinträchtigen.
Rücktritt
Ein Rücktritt vom Vertrag ist jederzeit möglich. Er muss schriftlich per E-Mail, Post oder Fax erfolgen und bedarf einer Bestätigung durch delicious tours. Bei Rücktritt kann delicious tours eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Vorkehrungen und Aufwendungen verlangen; dabei werden gewöhnlich ersparte Aufwendungen und der durch anderweitige Verwendung der Leistung gewöhnlich mögliche Erwerb mit einem Prozentsatz vom Preis als pauschalierte Entschädigung festgesetzt. Maßgeblich ist hierbei der Zeitpunkt, wann die Stornierung bei delicious tours eingeht.
bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn | 10% |
bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn | 25% |
bis 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn | 50% |
ab dem 5. Tag vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen | 100% |
Gewährleistung
Sollte eine Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht werden, so kann der Kunde innerhalb angemessener Zeit Abhilfe verlangen. Der Veranstalter ist berechtigt, mit Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung Abhilfe zu schaffen. Der Veranstalter kann die Abhilfe jedoch verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.
Haftung
(1) delicious tours haftet für die gewissenhafte Vorbereitung der gebuchten Leistung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
(2) delicious tours haftet nicht für Leistungen Dritter (z.B. gastronomische Leistungen, Limousinen-, Bahn-, Bus- oder Taxifahrten, Theater-, Museums- oder Ausstellungsbesuche, Restaurantbesuche, usw.).